Die Raumstation

Die Raumstation

In der Mittelstraße 9 in Bielefeld befindet sich die Raumstation – ein Raum, in dem Projekte Station machen und Ideen einen Raum finden können.
Der kleine Raum bietet Einblick in die Arbeit regionaler Künstlerinnen und Künstler und mitunter auch einen Experimentierraum. Ziel ist, zu zeigen, was man sonst nicht sieht: weil es noch in der Schublade liegt, bisher nicht zuende gedacht war oder nicht in Bielefeld beheimatet ist. So entstehen jährlich mehrere Ausstellungen und Projekte, meist im Umfeld künstlerischer Arbeit. Gezeigt wird Malerei, Video, Installation, manchmal findet Musik und Lesungen statt.

Die Gestalten e.V. unterhalten die Raumstation, und damit sich und andere. Die Gestalten gestalten: Einzelarbeiten und Ausstellungen, kooperative Projekte ebenso wie Gruppenausstellungen – die Zusammenarbeit mit regionalen KünstlerInnen erweitern das Spektrum.

Adresse:
Mittelstraße 9, 33602 Bielefeld
http://www.raumstation.info
kontakt@raumstation.info
Tel.: 0521 – 3 29 23 01

Öffnungszeiten
während der Ausstellungen:
di 15 – 17 und fr 16 bis 18 Uhr
und immer nach Vereinbarung

Eintritt frei

Mehr Information: http://www.raumstation.info/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Kontakt

Museumsinitiative in OWL e.V.
Projektleiterin Bettina Rinke
c/oLippisches Landesmuseums
Detmold
Ameide 4
32756 Detmold
Telefon: 05231|992548
Fax: 05231|992541
email:
museumsinitiative-owl@t-online.de

OWL

webwork: